You are currently viewing Willkommen auf meinem Blog

Willkommen auf meinem Blog

Hallo, mein Name ist Meriem Benois, ich bin Mutter von drei Kindern 
und erstelle Webseiten für Solopreneure und kleine Unternehmen. Dabei kümmere ich mich um alles, was sich um das Thema WordPress, Divi & Design dreht, vornehmlich Webseitenerstellung und Webseitenbetreuung. Hier verschaffe ich Dir mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben in Deinem Geschäft.

Zu meinem Werdegang

Seit der Geburt meiner beiden Kinder 2015, 2017 und 2021 hat sich meine Sichtweise zu den Themen Arbeit und Leben grundlegend geändert. Einerseits war es wichtig im Beruf volle Leistung zu erbringen und andererseits habe ich gemerkt, dass mich meine Kinder einfach als ihre Mutter brauchen. In dieser Zeit, war es für mich, wie auch für andere Eltern, nicht immer einfach, die verschiedenen Ansprüche zu erfüllen. Deshalb habe ich mich 2020 entschieden, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

Warum Webdesign, warum WordPress

Nach dem Abitur habe ich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Später dann auch noch Grafik-Design.

Seit 2006 habe ich als Angestellte in den verschiedensten Positionen im Marketing, vorwiegend Online-Marketing, gearbeitet. Über die Jahre konnte ich vielen Unternehmen helfen, den Weg in die Digitalisierung zu finden und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Mit dem Sprung in die Selbstständigkeit habe ich nun mein Herzensthema, meine Leidenschaft – das Webdesign – zu meiner Berufung gemacht. Dabei hat es mir insbesondere WordPress & das Theme Divi angetan.​

Derzeit absolviere ich einige Weiterbildungen im Bereich JavaScript – Programmierung, Grafikdesign & WordPress.

Dir gefällt was du liest? Und du hast Interesse mich und mein Unternehmen kennenzulernen?
Dann kontaktiere mich einfach für ein Erstgespräch.

warum blog

Da mich Kunden und Interessenten oftmals nach Support in WordPress & Divi kontaktieren, wollte ich eine kostenfreie Plattform schaffen, die die häufigsten Fragen beantwortet und auch Einblicke in meine Arbeit gibt. Daher findest du zukünftig mehr zu WordPress, Webdesign und zu mir hier in meinem Blog.

Deine Meriem

Werbung



* Dieser Artikel enthält einen Affiliate-Link. Wenn du dich für diesen Anbieter entscheidest, erhalte ich eine Provision. Du zahlst dadurch nicht mehr und ich stelle weiterhin nur die Produkte vor, die ich selbst ebenfalls nutze.

Bildquelle: Unsplash – Marina Lala

Schreibe einen Kommentar